Farao classics Logo
   
  Link Home
  Link Ueber uns
  Link Katalog
  Link Kuenstler
  Link Kontakt
   
  Link English Webpage
   
   
   
 
Friedemann Winklhofer
Orgel
 
 
Friedemann Winklhofer  
 
 
Diskografie

F100205   F 100 205
Weihnachtliche Orgelmusik
CD
     
Klicken Sie auf den Titel der Aufnahme und Sie erfahren mehr darüber.
 
     

 
   
 
BIOGRAFIE

Der Organist Friedemann Winklhofer wurde international insbesondere als Assistent von Karl Richter in München bekannt. Neben der Zusammenarbeit mit Dirigenten wie Leonard Bernstein oder Franz Welser-Möst hat ihn diese Tradition bis heute nachhaltig geprägt.
In der geschichtsträchtigen Stiftskirche des Klosters Metten, wo Winklhofer auch seine Schulzeit verbrachte, wurde im Jahre 1989 von der Firma Sandtner eine prächtige neue Orgel eingebaut. Dieses Instrument erklingt auf der ersten Einspielung von FARAO classics mit diesem herausragenden Künstler.
Friedemann Winklhofer entführt den Zuhörer mit dem Programm dieser CD in eine ernste und doch weihnachtlich-besinnliche Klangwelt der großen Komponisten für Orgel. Der weite Bogen spannt sich von dem Schwerpunkt J.S. Bach (Werke aus dem "Orgelbüchlein", der Pastorale F-Dur, der Fuga sopra il Magnificat u.a.) über so selten gespielte Komponisten wie Delalande, Murschhauser und d´Aquin bis hin zu Valentin Rathgeber, Johannes Brahms und Max Reger.