Farao classics Logo
   
  Link Home
  Link Ueber uns
  Link Katalog
  Link Kuenstler
  Link Kontakt
   
  Link English Webpage
   
   
   
 
Christian Loferer
Horn
 
 
Christian Loferer, Horn
 
 
Diskografie

B108084   B 108 084
Audi Jugendchorakademie, Munich Opera Horns, Kent Nagano
CD
     
B108072   B 108 072
Munich Opera Horns "Fan Faire"
CD
     
B108068   B 108 068
PentAnemos: Was mag wohl der Grund sein?
CD
     
Klicken Sie auf den Titel der Aufnahme und Sie erfahren mehr darüber.
 
     
 
> Homepage und Konzerttermine Christian Loferer
 
 
   
 
BIOGRAFIE

Christian Loferer, geboren 1981, wuchs in Schleching/Chiemgau auf und erhielt seinen ersten Hornunterricht bei Wolfgang Diem. Es folgten ein Hornstudium bei Johannes Ritzkowsky und Wolfgang Gaag.

Unter der Leitung von Claudio Abbado war er Mitglied im Gustav Mahler Jugendorchester, der Talentschmiede für europäische Orchestermusiker, als auch im weltweit einzigarten Lucerne Festival Orchestra.

Zusammen mit dem Bläserquintett PentAnemos ist er mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe. 2011/2012 folgte die Aufnahme in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler. Seitdem konzertiert er mit dem Ensemble weltweit, wie zuletzt in Zentralamerika und Mexiko.

Er war langjähriges Gründungsmitglied der munich brass connection.

2010 erweiterte er sein musikalisches Spektrum und ist seitdem in der Singer/Songwriter-Band somersault zu hören.

Ein weiteres großes Augenmerk Christian Loferers gilt dem Alphorn, mit dem er regelmäßig solistisch auftritt.