Farao classics Logo
   
  Link Home
  Link Ueber uns
  Link Katalog
  Link Kuenstler
  Link Kontakt
   
  Link English Webpage
   
   
   
 
Gefilte Fish
 
 
Foto Gefilte Fish

Gefilte Fish ist nicht nur eines der beliebtesten jüdischen Festtagsgerichte, sondern auch eine international besetzte Gruppe von Musikern, die sich den Liedern und Melodien der europäischen Juden verschrieben hat.

Gefilte Fish wurde 1999 von Joe Rappaport, Roman Chowdhury, Tobias Schwartz und Vivian Kanner in München gegründet. Die erste CD "Gefilte Fish – Jiddishe Lieder" erschien 2002. Als Ende des Jahres Vivian Kanner nach Berlin zog, wurde Andrea Giani die neue Stimme der Band. Kurz danach ersetzte Angeliki Koufou den Bandoneonisten Roberto Russo. In dieser Besetzung erschien 2005 die CD "Sol Sejn" bei FARAO classics. Seit 2007 hat Vlad Cojocaru den Akkordeonpart übernommen.
 
 
Diskografie

W109057   W 109 057
Farlibt - Jewish Love Songs, Gefilte Fish
CD
     
W109019   W 109 019
Sol Sejn - Jiddische Lieder, Gefilte Fish
CD
     
Klicken Sie auf den Titel der Aufnahme und Sie erfahren mehr darüber.
 
     
 
> Homepage und Konzerttermine Gefilte Fish

> Aufnahmen mit Gefilte Fish auf iTunes
 
 

   
 
Foto Andrea Giani Andrea Giani (Gesang),
geboren in Köln, Sängerin und Konzertpianistin. Dozentin für Gesang an der Bayerischen Theaterakademie in München. Sie konzertiert auch mit französischen und deutschen Chansons, Jazz Standards und Eigenkompositionen in verschiedenen Besetzungen.
Foto Joe Rappaport Joe Rappaport (Violine),
geboren in London, Violonist beim Chamber Orchestra of Europe, studierte Geige und Kammermusik in London und Wien. Die Zusammenarbeit mit Musikern unterschiedlicher Stilrichtungen prägt seinen künstlerischen Weg und spiegelt sich in seinen experimentierfreudigen Arrangements wieder.
Vlad Cojocaru Vlad Cojocaru (Akkordeon),
geboren in Moldawien, begann sein Akkordeonstudium 2001 an der Akademie für Musik und Theater in Chishinau, gewann mehrere Preise bei diversen Akkordeonwettbewerben. 2009 schloss er sein Studium an der Hochschule für Musik in München ab.
Er spielt in verschiedenen Ensembles, vor allem osteuropäische Musik mit Jazz Einflüssen, u.a. bei Konnexion Balkon.

> Homepage Konnexionbalkon
Foto Roman J. Chowdhury Roman Chowdhury (Gitarre),
Deutsch-Bangladeshi, studierte Gitarre und Komposition am Berklee College of Music in Boston, USA. Er komponiert für Film und Theater und spielte u.a. mit den legendären "Weather Girls".
Seit mehr als einem Jahrzehnt befasst er sich sowohl als DJ als auch als Komponist/Gitarrist mit der Musik der Südasiaten in der Diaspora. 2008 erschien sein erstes Soloalbum "You & Me".

> Homepage Roman Chowdhury
Foto Tobias Schwartz Tobias Schwartz(Kontrabass), geboren in München, studierte am Berklee College of Music in Boston, USA, E-Bass, Kontrabass, Arrangement und Komposition.
Er wirkt als Studiobassist in München und ist u.a. seit Anfang 2009 Mitglied der Georg Ringsgwandl Band.