Farao classics Logo
   
  Link Home
  Link Ueber uns
  Link Katalog
  Link Kuenstler
  Link Kontakt
   
  Link English Webpage
   
   
   
 
Burkhard Fritz
Tenor
 
 
Burkhard Fritz  
 
 
Diskografie

B108059   B 108 059
Mendelssohn Bartholdy, Brahms, Schumann
CD
     
Klicken Sie auf den Titel der Aufnahme und Sie erfahren mehr darüber.

 
     

 
   
 
BIOGRAFIE

Burkhard Fritz, 1970 in Hamburg geboren, studierte Medizin und gleichzeitig Gesang bei Ute Buge. Nach ersten Engagements u. a. in Gelsenkirchen wurde er in der Spielzeit 2004/05 Ensemblemitglied der Staatsoper Unter den Linden Berlin. Dort sang er unter Leitung von Daniel Barenboim "Parsifal", "Lohengrin" und "Stolzing" (Die Meistersinger von Nürnberg). Im italienischen Fach ist er zu hören als "Cavaradossi" (Tosca) und "Don José" (Carmen). Burkhard Fritz gastierte an der Mailänder Scala, der Wiener Staatsoper, bei den Salzburger Festspielen sowie bei den Münchner Opernfestspielen. An der Bayerischen Staatsoper München wird der Künstler 2011/2012 mit dem "Florestan" (Fidelio) und dem "Bacchus" (Ariadne auf Naxos) zu hören sein. Diese Partien wird er auch an der Wiener Staatsoper singen.