Farao classics Logo
   
  Link Home
  Link Ueber uns
  Link Katalog
  Link Kuenstler
  Link Kontakt
   
  Link English Webpage
   
   
   
 
Dvorák Trio München
 
 
Dvorak Trio München Im Dvorák Trio München haben sich drei Solisten internationalen Formats gefunden und sind zu einer Kammermusikvereinigung der Extraklasse verschmolzen.

Das Dvorák Trio München hat sich nicht nur auf dem Konzertpodium und im Aufnahmestudio einen großen Namen gemacht. Die drei Künstler geben regelmäßig Meisterkurse, sowohl in Europa, als auch in Japan und Korea.
 
 
Diskografie

B108004   B 108 004
A. Dvorak: Klaviertrios
CD
     
Klicken Sie auf den Titel der Aufnahme und Sie erfahren mehr darüber.
 
     
 
   
 
Gitti Pirner Gitti Pirner
Klavier

Die Pianistin Gitti Pirner trat bereits als siebenjähriges Wunderkind auf, gewann den ersten Preis beim Genfer Wettbewerb und spielte als Solistin mit vielen der wichtigsten Orchester und Dirigenten unserer Zeit. Sie ist eine der ganz raren Solisten, die regelmäßig mit dem legendären Sergiu Celibidache konzertierten. Sie leitet eine Meisterklasse an der Münchner Musikhochschule.
Franz Amann Franz Amann
Violoncello

Der Cellist Franz Amann, Schüler des großen Pierre Fournier, begann seine Karriere an besonders exponierter Stelle: er debutierte als erst 20-jähriger Solist mit den Münchner Philharmonikern. Neben vielen anderen Einspielungen sind seine Interpretationen der Beethoven- und Brahms-Sonaten mit Wolfgang Sawallisch von Bedeutung. Er war bis zu seiner Pensionierung Solocellist des Bayerischen Staatsorchesters.
Janos Maté Janos Maté
Violine

Der Geiger Janos Maté, gebürtiger Budapester, wurde als "mit allen geigerischen Verführungskünsten vertrauter Virtuose" gefeiert. Er hatte beim wichtigsten Violinpädagogen dieses Jahrhunderts, Ivan Galamian in New York studiert und war erster Preisträger des belgischen Vieuxtemps-Wettbewerbs. Er ist seitdem Gast auf den Podien der internationalen Musikzentren. Janos Maté ist erster Konzertmeister beim Bayerischen Rundfunk.