Farao classics Logo
   
  Link Home
  Link Ueber uns
  Link Katalog
  Link Kuenstler
  Link Kontakt
   
  Link English Webpage
   
   
   
 
Johannes Dengler
Horn
 
 
Johannes Dengler
 
 
Diskografie

B108084   B 108 084
Audi Jugendchorakademie, Munich Opera Horns, Kent Nagano
CD
     
B108072   B 108 072
Munich Opera Horns "Fan Faire"
CD
     
B108037   B 108 037
Horntrios: J. Brahms, G. Ligeti, C. Koechlin
CD
     
S108061   S 108 061
Schumann, Wagner, Strauss - K. Nagano
SACD
     
B108046   A 108 087
G. Mahler: Symphonien 3 & 5
Pure Audio Blu-ray Disc
     
S108052   S 108 052
G. Mahler: Symphonie Nr. 5
SACD
     
Klicken Sie auf den Titel der Aufnahme und Sie erfahren mehr darüber.

 
     

 
   
 
BIOGRAFIE

Johannes Dengler, 1973 in Traunstein geboren, stammt aus einer Musikerfamilie. Er studierte Horn bei Josef Crump, Karl Kolbinger und Johannes Ritzkowsky. Seit 1993 ist er Solo-Hornist des Bayerischen Staatsorchesters. Er übt eine intensive Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker aus, hier vor allem als Mitglied des „Münchner Horntrios“ mit Markus Wolf und Julian Riem. Häufig ist er auch zu Gast bei europäischen Spitzenorchestern wie den Berliner Philharmonikern, dem Tonhalle-Orchester Zürich und der Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom. Im Jahr 1999 wurde ihm der Kulturpreis der Stadt Traunstein verliehen; 2004 Ernennung zum Bayerischen Kammervirtuosen.